Quantcast
Channel: Kommentare zu: Stock Fotos und Grafiken im Webdesign
Viewing all articles
Browse latest Browse all 8

Von: Patrick Pöschl

$
0
0

Das mit den Stockbildern ist sicher ein sehr schwieriges Thema. Hat alles seine Vor- und Nachteile und man muss immer abwägen wofür man es verwendet und für wenn.

Es gibt genügend Kunden die sich kein Shooting leisten können und dann gerne mal auf ein Stockbild zurückgreifen das es auch “leistbar” ist und seinen Nutzen hat. Natürlich reicht bei dem ein oder anderen Unternehmen auch ein “semi-professioneller” Schnappschuss und kommt sogar besser rüber als ein gekauftes Bild. Aber es gibt nichts schlimmeres als Unternehmen die Büro abbilden usw mit Mitarbeitern die gar nicht in ihrem Unternehmen arbeiten.

Aber bei großen Unternehmen kann es natürlich sehr negativ sein wenn Stockbilder verwendet werden die schon viele haben. Da ist es ratsam ein wenig zu sehen wie oft die Bilder bereits heruntergeladen wurden usw.

Es ist immer eine Frage des Einsatzes und was man damit erreichen will.


Viewing all articles
Browse latest Browse all 8

Latest Images

Trending Articles